Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Alberone Rennbericht 2017

am . Veröffentlicht in easykart

Vorstart3

Das war wirklich eine Hitzeschlacht. Die Temperaturen machten allen zu schaffen, angefangen von den Fahrern bis hin zu den Mechanikern, die eine Einstellung für den Vergaser finden mussten, der ein ganzes Rennen durchhält ,ohne dass der Motor eingeht. Aber am Rande der Srecke gab es einen kleinen Fluss, der zur Abkühlung einlud und auch von Gross und Klein genutzt wurde.

Die Strecke in Alberone ist technisch anspruchsvoll und Überholmanöver sind nicht einfach.

Kommen wir zu den einzelnen Klassen:

WTP Kartschule

WTP1

WTP2

Hier hatten sich 4 Fahrer angemeldet, aber zwei Fahrer haben wg. der Hitze kurzfristig abgesagt, was verständlich war, da es insbesondere für die Kleinen bei der Hitze sehr anstrengend war. Dieses Mal haben wir mit verschiedenen Übungen den jungen Fahrern gezeigt, wie sie am schnellsten beim Kurvenausgang das Chassis wieder frei bekommt, damit der Motor besser beschleunigt. Zum Schluss sind wir dann wieder eine Rennsimulation gefahren, damit wir das Gelernte umsetzten konnten.

Easykart 60ccm

Siegerehrung

Trotz kurzfristigen Absagen hatten wir 21 Starter. Es war wirklich ein tolles Feld. Alle Fahrer haben ihr Bestes gegeben und es gab bis zur Ziellinie spektakuläre Überholmanöver. Im Finale siegte Gabriel Moretto. Platz zwei belegte Tommaso Santini. Es gab ein Kopf an Kopf Kampf bis auf den letzten Meter um Platz drei zwischen Simon Rechenmacher und Lily Djavanbakht, den Simon mit einer Nasenlänge Vorsprung für sich entscheiden konnte. Es war ein wirklich spannendes Rennen, die Teilnehmer kamen aus 5 Ländern (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich und Polen) !!!!.

Easykart 100ccm

sieger100ccm

Die Easkart 100ccm Fahrer fuhren in einer separten Wertung zusammen mit den anderen Junior 125 ccm Klassen. Trotz der unterlegenen Motorleistung konnten sie durch fahrerisches Können stärker motorisierte Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Platz 1 belegte Marco Bernardi gefolgt von Jamil Piloto

Noch einmal vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben, dass wir alle die Rennen fahren konnten .

rennen601

rennen602

rennen603

rennen605

rennen604

rennen606

Siegerehrung2

Vorstart1

Vorstart2

Wtp3

WTP4

Zuschauer1

Zuschauer2