Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Ala Night-Race 2017

am . Veröffentlicht in easykart

ala3

Ala Night Race: Ala ist traditionell der Höhepunkt des Jahres und bricht immer wieder neue Rekorde. Auch diesmal waren Superlative angesagt, in der Easy 60cm Kategorie hatten wir 30 Starter aus sieben Ländern (CH,AT,DE,IT,GB,PL,CZ) . Zum Teil hatten die Fahrer über 18 Stunden Anfahrt hinter sich inkl. Überquerung des Ärmelkanals. Das Wetter war sonnig und heiss.

Rennbericht:

Kart-Schule WTP

a1

 

Diesmal lag das Hauptaugenmerk auf das Anbremsen vor der Kurve und das warten mit dem Beschleunigen bis das Chassis wieder frei ist. Danach wurde wieder eine Rennsimulation gefahren. Beim Rennen konnte man dann deutlich sehen, wie die jungen Fahrer das Gelernte umsetzten. Vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt

Easykart 60 ccm

4

Hier ging richtig die Post ab. Insgesamt gab es 30 Starter, aber nur 24 durften im Finale starten. Man musste sich über 3 Heats für das Finale qualifizieren, das um 22.15 in der Nacht stattfand. Die Zeiten der Fahrer waren ziemlich eng beieinander, so dass die Heats richtig spannend waren, insbesondere für die Eltern, die fiebernd an der Rennstrecke die verschiedenen Rennen verfolgten.

alasieger

Im Finale fuhr Marco Butti (IT) als erster über die Ziellinie, dicht gefolgt von Tommaso Santini (IT) und Paul Rieberer (AT). Es war ein wirklich tolles Rennen. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

 

Easykart 100ccm

100ccm

Die Easykart 100 Fahrer stellten die grösste Gruppe in der Junior Wertung. Das Rennen fand kurz vor Mittnacht statt. Marco Bernardi konnte das Rennen für sich entscheiden und fuhr den stärker motorisierten Rotax Fahrern um die Ohren, danach kam Gabriele Cazzani und Jamil Pilotto über die Ziellinie.Ihr habt alle ein tolles Rennen geliefert.

13

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir so ein hervorragendes Rennwochenende geniessen konnten. Vielen Dank an alle.

23456791016172218ala1ala5ala11ala14