Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Ehemaliger Easykart Pilot jüngster Tourenwagenfahrer Deutschlands

am . Veröffentlicht in easykart

Drive1

Ehemaliger Easykart Pilot (Vize -Europameister 2011) Mike Beckhusen ist jüngster Tourenwagenpilot Deutschlands. Letztes Wochenende hatte Mike seinen Einstand in der TCR -Serie auf der Rennstrecke Oschersleben im Rahmen der ADAC GT-Masters. Easykart Schweiz war eingeladen und ist nach Oschersleben gefahren, um Mike Beckhusen bei seinem ersten Rennen zuzuschauen.

Es war eine einzigartige Atmosphäre. Mike hatte leider bei seinem ersten Rennen am Samstag Pech, da er von einem anderen Piloten beim Start auf der Start/Zielgeraden abgeschossen wurde und das Rennen aufgeben musste. Das Target Team hat dann aber am Nachmittag wieder alles am Auto gerichtet, so dass er am Sonntag wieder einsatzbereit war. Mikes Anstrengungen wurden belohnt und er konnte den ersten Platz in der Rookie-Wertung einfahren, während seine Teamkollegen einmal den 1. und 3. Platz belegten.

Nach dem Rennen haben wir uns mit seinem Vater, Bernd Beckhusen (einer der erfolgreichsten Rennbootfahrer weltweit), unterhalten. Auf unsere Frage hin, inwieweit die internationale Easykart-Serie seinen Sohn Mike in seiner Rennkarriere weitergebracht hat, antworte er klar: „Mike hat hier sehr viel gelernt und wir konnten uns viel stärker auf das Fahrertraining von Mike konzentrieren, da alle Piloten bei Easykart mit Einheitsmaterial fahren. Für uns war dies eine Schlüsselzeit in der Entwicklung von Mike zum Rennfahrer“.

Easykart-Schweiz wünscht Mike weiterhin viel Erfolg.

Drive2

IMG 0080IMG 0083IMG 0089IMG 0092IMG 0095IMG 0103IMG 0109IMG 0112Sieger1Sieger2