Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Zu Besuch in CZ und in Italien

am . Veröffentlicht in easykart

DSC 0707

 

Easykart Schweiz zu Besuch in Italien und in der CZ.

Am Wochenende 21 und 22 April besuchten wir die die Rennen in Cervia (IT) und Cheb (CZ). Fangen wir bei dem Wetter an: Es regnet an beiden Orten, wobei am Sonntag in Cheb das Wetter trocken blieb, bis auf einen 15 minütigen Schneeschauer. An beiden Orten war es kalt und ungemütlich , aber das hält ja einen richtigen Rennfahrer nicht vom Fahren ab.

Cervia

e473117b43d05e70649bac91756a8c39

Fangen wir mit Cervia an: Cervia ist eine sehr bekannte Strecke in Italien. Leon (60ccm) war in seinem Element: Regen. Er konnte seine gute Regenerfahrung voll ausspielen und qualifizierte sich direkt für das A-Finale. Beim Rennen konnte er sich dann durchsetzen und das Rennen auf Platz 12 beenden. Bedingt durch eine Disqualifikation war es schlussendlich Platz 11. Ein hervorragendes Ergebnis . Luis (60ccm) war noch etwas zu jung um mitzufahren, konnte aber am Samstag im Training teilnehmen und sich von den grossen Jungs einiges abschauen. Es war ein gelungenes Rennwochenende.

Cheb

DSC 0754

Cheb liegt an der Deutsch-Tschechischen Grenze und ist eine sehr anspruchsvolle Strecke. Am Samstag regnete es in Strömen und zum Qualifying war die Strecke richtig unter Wasser. Lily (60ccm )hatte Ihre erste Regenfahrt und musste sich sowohl auf die neue Strecke als auch an den Regen gewöhnen, trotzdem schaffte sie es auf Platz 13. Winston (100ccm) musste sich auch an die neue Strecke im Regen herantasten und beendete das Qualifying auf Platz 11. Am Sonntag gab es drei Rennen: Lily fuhr einmal auf Platz 13, dann auf Platz 8. Und im Finale bedingt durch eine Zeitstrafe auf 12. Winston fuhr auf Platz 8, dann auf 5 und im Finale auf den 8 Platz.

Die einhellige Meinung alle Fahrer und Eltern war, dass man wieder viel gelernt hat und, dass die internationale Easykart-Serie wirklich einzigartig ist, um internationale Rennerfahrung zu sammeln. Man kann mit seinem Kart einfach kommen und losfahren. Alle Länder fahren mit identischem Material.

Wir möchten an dieser Stelle alle Fahrer ermuntern die Rennpausen zu nutzen und an Rennen in anderen Ländern teilzunehmen, da es einem wirklich viel weiterbringt. Man stellt sich auf neue Strecken und andere Fahrer ein. Diese Fähigkeiten sind im Rennsport unerlässlich. Easykart Schweiz ist gerne behilflich und steht für Rückfragen natürlich zur Verfügung Tele. 062 752 89 32

Anbei noch ein paar Fotos und Eindrücke vom Rennwochenende in Cervia und Cheb

3c3053f0b5cd9d84aed02d45c5bee409DSC 0702z145c8c0c04dab0278a313be27535e2ed6