Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

2. Rennen 2017 in Ampfing

am . Veröffentlicht in easykart

zuschauer

Es war wieder ein gelungenes 1. April-Rennwochenende. Die Sonne kündigte den Frühling an und die Rennstrecke baute gut Grip auf. Was will man mehr?

 

Rennbericht

Kartschule

siegerwtp

wtp

Die Jüngsten Piloten zuerst, unsere Kartschule: Unter der Leitung von Easykart Schweiz wurde über 40 Minuten lang unser Nachwuchs geschult. Der Schwerpunkt lag diesmal beim „Bremsen“. Hier wurde geübt, wie man nach Höchstgeschwindigkeit abrupt bremst und dabei in einem vorher definierten Korridor bleibt. Dem Training folgte eine Qualifying-Simulation, das am späteren Nachmittag die Formation für die Rennsimulation vorgab, die Schnellsten starteten von hinten.

Easykart 60ccm

sieger601

sieger602

Prefinal und Final blieb bis zur letzten Sekunde spannend. An der Spitze wechselten mehrmals die Positionen und das Rennen endete mit einem Fotofinsh. Tommaso Santini aus Italien konnte den Sieg für sich herausfahren, eine Zehntelsekunde später fuhr die Schweizerin Lily Djavanbakht bereits über die Ziellinie. Dritter wurde der Adrian Martinz aus Österreich. Die schnellste Rennrunde verzeichnete Lily Djavanbakht.

Easy 100

100

Bei den Junioren Easy 100 ccm siegte Winston Djavanbakht (CH) vor seinem Landsmann Jannik Villars.

KZ2

rick

Die Königsklasse KZ2 zeigt sich in Ampfing mit prominenter Besetzung: Rick Dreezen (Europameister KZ2), Andreas Schrangel (Gesamt 3. Europameisterschaft) und Rene Binder (GP 2 Fahrer) gaben sich die Ehre. Erster wurde Rick Dreezen dicht gefolgt von Kevin Pieruszek. Dritter wurde Daniel Eder.

Servicepoint

Das Servicezelt von Easykart Schweiz wurde gut besucht und wir konnten allen hoffentlich gut weiterhelfen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Weiter Impressionen:

60

602

603

1002

rick2

.