Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

1. Rennen Bozen 2017

am . Veröffentlicht in easykart

 a11

Die Saison 2017 ist eröffnet! Der Wintercup in Bozen war ein voller Erfolg. Er fing an wie letztes Jahr: Freitag noch etwas Sonnenschein und Samstag dann Regen, aber dann beruhigte sich die Wetterlage und am Sonntag zeigte sich sogar die Sonne. Für die Fahrer waren die wechselnden Witterungsbedingungen eine Herausforderung, aber es hat sehr viel Spass gemacht. Josef Kalis (Joka) der Leiter von Easykart CZ kam zu unseren Rennen und hat freundlicherweise die gesamte Veranstaltung in über 200 professionellen Bildern festgehalten.

Vielen Dank Josef für die tollen Fotos. Hier der Link zu den Fotos.

 

Fotos Wintercup Bozen von Easykart CZ

 

Die Fahrer und Fahrerinnen reisten aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien, und der Tschechei an. Vielen Dank , das Ihr alle gekommen seid.

a12

Jetzt zu unserem Rennbericht:

 

WTP Kartschule

File0433

File0452

Hier hatten sich 7 Fahrer angemeldet, aber aufgrund der angesagten Regenfälle sind nur vier gekommen. Das Programm sah folgendermassen aus: Samstag freies Training und Strecke kennenlernen. Am Sonntag ging dann die Schule los. Es wurde die Linie durch vorfahren gezeigt. Dann wurde besprochen was man verbessern kann und dies wurde dann geübt. Daraufhin wurde ein Zeittraining gemacht und dann zwei Rennsimulationen mit Zeitnahme gefahren. Beim ersten Lauf mussten dann die schnelleren von hinten starten, so konnten man das Überholen in der Rennsituation üben. Beim zweiten Lauf wurde normal nach Zieleinlauf gestartet.

 

Easykart 60ccm

SIEGEREHRUNG60

SIEGEREHRUNG2

Hier hatten wir 19 Fahrer am Start. Das Zeittraining fand unter erschwerten Bedingungen statt: Eine am Rennstrecke, die am Abtrocknen ist, ist besonders rutschig. Das wurde aber mit Bravour gemeistert. Im Prefinale siegte Paul Rieberer (AT) vor Lorenzo Giaquinto (IT) und Gabriel Ayrton Demetz (IT). Die schnellste Rennrunde wurde von Tommaso Santini (IT) gefahren. Beim Finale konnten Paul Rieberer wieder den ersten Platz sichen. Auf Platz 2 fuhr Lily Djavanbakht (CH) und Platz 3 belegte Tommaso Santini. Die schnellste Rennrunde kam von Lily Djavanbakht. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer

 

Easkart 100ccm

File0584

Bedingt durch Krankheit war das gesamte Juniorfeld stark ausgedünnt, so dass alle Klassen zusammengelegt wurden, so dass die Easy 100ccm gegen die erheblich stärkeren Rotax ,OK und x30 fuhren mussten. Aber auch hier konnte sich Winston zum Teil gegen die stärke Konkurrenz durchsetzen und Plätze gut machen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Organisatoren und allen Helfern bedanken, die mitgeholfen haben, dass es ein tolles Rennwochenende wurde. Vielen Dank !!!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in Ampfing !!

Anbei noch ein paar Impressionen (Wie gesagt schaut Euch noch die über 200 Fotos von Joka an)

a1

a2

a3

a5

a6

a7

a8

a9