Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Easykart Weltfinale 2016 in Castelletto (IT)

am . Veröffentlicht in easykart

 

IMG 1930 2

Easykart Weltfinale 2016 in Castelletto

Ein fantastisches Jubiläumsrennen: Das 15. Easykart Weltfinale fand 2016 in Castelletto auf der internationalen Rennstrecke von 7. Laghi statt. Top-Fahrer aus über 15 Nationen reisten von Kanada über Kolumbien bis hin nach Russland. Eine tolle Herausforderung für jeden Fahrer.

Die meisten internationalen Fahrer reisten schon Mitte der Woche an, um sich auf die Strecke einzustellen. Ab Freitagmittag war das Qualifying , am Samstag die Heats und am Sonntag das grosse Finale.

Aus der Schweiz hatten wir Fahrer in den Kategorie 60 ccm / 100ccm und in der 50ccm (Easy-Training) am Start. Der beste Schweizer war Leonardo Principali. Er konnte im Finale in der Kategorie 60ccm vom 14. Startplatz bis auf Platz 5 vorfahren. Ein hervorragendes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch an Leonardo!

Da einer der Schweizer Fahrer im Vorfeld verletzungsbedingt ausgefallen war, konnte das hauseigene Rennteam den britischen Team aushelfen und sich um einen Ihrer 60ccm Fahrer kümmern.

Anbei ein Link zu allen Ergebnissen (Freises Training , Qualyf. etc.)

Ergebnise Weltfinale 2016

Gerne möchten wir an dieser Stelle die Nachwuchsarbeit von BirelArt durch den Rennfahrer Sabino de Castro hervorheben. Die Schulung in der Kategorie Easy-Training war während der ganzen Saison 2016 ausgezeichnet und sehr gut organisiert.

IMG 2034

Zwei unserer Fahrer aus unserer WTP Kartschule mit über 40 Fahrern und den Rennsimulationen teil. Der Fairness wegen wurden die Motoren wie auch die Startplätze verlost. Bei der 2. Rennsimulation wurden die Startplätze jeweils getauscht. So startete jeder Fahrer in die unterschiedlichen Position: Ein Start aus der Mitte oder von ganz hinten forderte die Fahrer im Überholen ohne dass sie dabei ihren Schwung verloren, denn bei fast identischer Motorleistung ist das fahrerische Können das einzige Erfolgsrezept. Unsere beiden Fahrer haben sich sehr gut geschlagen und zeigten herausragende Leistungen. Sie zeigten, was sie in unserer WTP Kartschule und innerhalb DAI-Trophy gelernt haben.

Die Saison 2016 geht jetzt zu Ende. Easykart Schweiz plant jedoch bereits in den nächsten Monaten noch Trainingslager und Trainingstage. Die Details werden laufend auf unsere Webseite publiziert.

Nochmals herzlichen Dank an alle Piloten, Eltern, Helfende und Verantwortliche!

Wie immer anbei noch ein paar Impressionen:

IMG 1942 2

IMG 1945 2

IMG 1949 2

IMG 1952 2

IMG 1962

IMG 1982

IMG 2006

IMG 2012 2

IMG 2031

IMG 2056