Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Finale Easykart Meisterschaft Schweiz in Ala (IT)

am . Veröffentlicht in easykart

IMG 8586

So schnell geht eine Saison vorbei. Am Sonntag fand das Finale der Easykart-Meisterschaft Schweiz in Ala (IT) statt. Die Zahlen der Teilnehmer waren höher als die vom traditionell gut besuchten Nachtrennen in Ala. Es war wirklich ein tolles und vor allem spanendes Finale. Vorab möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden recht herzlich bedanken. Es war wirklich schön.

Kommen wir zu unserem Rennbericht:

Kartschule BirelART Italien , Sabino de Castro

IMG 8581

Am Samstag hatten wir Besuch von der BirelART Kartschule mit Ihren 50ccm Karts. Die Schule wird von dem aktiven Rennfahrer (Porsche GT4) Sabine de Castro geleitet. AmSamstag wurden Trainingseinheiten und 2 Rennsimulationen gefahren. Die Schule wird absolut professionell geführt, mit Streckenbegehung, Lienen Analyse und individueller Betreuung. Es war wirklich schön zu sehen wie die Kleinen versuchten alles Gelernte umzusetzen.

Kartschule WTP:

IMG 8709

IMG 9671

Das Finale konnte Niklas Schaufler für sich entscheiden. Beim vorherigen Prefinale wurde Niklas leider disqualifiziert, da der Motor bedingt durch zu viel Öl-Kohleablagerungen bei einer Messung nicht dem Vorgaben entsprach. Der anwesende Motorenhersteller Motori Seven half sofort aus und so konnten der Motor innerhalb von 15 Minuten wieder regelkonform gemacht werden. Hier noch einmal vielen Dank an Andrea von Motori Seven für seine Hilfe und Mühe. Im Finale wurden dann spanende Zweikämpfe geliefert und Niklas konnte sich dann den ersten Platz sichern. Shai Derungs aus der Schweiz belegte Platz 4.

Easykart 60ccm

IMG 9536

IMG 9680

Hier reisten 21 Teilnehmer an. Es war ein tolles Fahrerfeld. Das Rennen war spannend bis zum letzten Meter. Leider kam es in der ersten Runde zu einem kleineren Massencrash, so dass eine Slow-Phase eingeleitet wurde. Nach der Slow-Phase setzte sich eine Dreiergruppe bestehen aus Fabio Riccadonna, Lily Djavanbkaht und Gabriel Moretto ab. Fabio führte die Gruppe bis zur vorletzten Runde an, wurde dann aber von Lily mit einem gewagten Überholmanöver angergriffen und schlussendlich überholt. Gabriel nutzte die Gelegenheit um auch vorbeizuziehen, da Fabio an den Fahrbahnrand kam. Lily blieb auf Platz 1 und fuhr so den Sieg ein. Leon Päper, der schon die Schweizer Easykart-Meisterschaft in der Tasche hatte, fuhr auf Platz vier.

Easykart 100ccm

IMG 9088

IMG 9708

Die Easykart 100ccm Fahrer fuhren wieder ein spannendes Rennen. Winston Djavanbakht konnte sowohl das Prefinale als auch das Finale für sich entscheiden und sicherte sich damit, wie auch in 2015 bei den 60ccm, den Titel für 2016. Platz 2 belegte Marco Pallhuber (AT) und Platz 3 Jannik Villars(CH)

Noch einmal vielen Dank an alle Fahrer und an die Organisatoren und Mitarbeiter der Dai-Trophy.

Weitere Impressionen:

IMG 8569IMG 8588IMG 8629IMG 8645IMG 8664IMG 8673IMG 8755IMG 8853IMG 9542IMG 9689IMG 9745IMG 9778