Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Night-Race Ala, 4. Rennen Easykart-Meisterschaft Schweiz

am . Veröffentlicht in easykart

DSC 0149

Es war wieder einmal so weit, der Höhepunkt des Jahres: Das Nachtrennen in Ala. Es gingen rund 110 Piloten in 6 Kategorien an den Start. Das Wetter forderte am Samstagmorgen Fahrer wie Mechaniker: Ein starker Gewitterregen setzte die Strecke und das Fahrerlager teilweise unter Wasser. Aber pünktlich zum freien Training hörte es auf zu regnen und die Sonne trocknete alles wieder, so dass die Regenreifen im Zelt bleiben konnten .

Rennbericht Easykart:
In den beiden Bambini-Klassen hatten wir insgesamt 24 Fahrer am Start: 20 Piloten bei Easykart 60 und 4 Piloten in der WTP-Kartschule.

WTP-Kartschule

DSC 0199
Bei den WTP Fahrern konnte sich Niklas Schaufler aus Österreich im Qualyfing sowie in den beiden Rennen durchsetzen und jeweils den 1. Platz belegen. Platz 2 ging an Giaquinto Lorenz und mit nur 3 tausendstel Abstand fuhr Adrian Martinz als 3. Platzierter über die Zielelinie. Shai Derungs aus der Schweiz, der an diesem Wochenende trotz mehrfachen Crahs erfolgreich die Finalrunden bestritt, belegte Platz 4. Wie bei den Profis wurde auch hier bis auf den letzten Meter gekämpft.

Easykart 60ccm

DSC 0170
Zwei tolle Rennen mit vielen Überholmanövern! So soll Karting sein. Im Finale siegte Giovanni De Rossi vor Leon Päper aus der Schweiz. Platz 3 belegte Tommaso Santini. Gabriel Moretto und Lily Djavanbakht, die im Qualifying Platz 1 und 3 belegten, schieden im Prefinale nach einem Crash aus. Beide kämpften sich dann im Finale von der letzten Startreihe auf Platz 5 und 6 vor.

DSC 0200

Siegerehrung Easykart 60ccm

 

 

 

Easykart 100ccm

DSC 0208
Bei den Junioren siegte Winston Djavanbakht aus der Schweiz. Jannik Villars aus der Schweiz belegte Platz zwei vor Manuel Senoner aus Italien. Auch hier wurde ein tolles Rennen geliefert und bis auf den letzten Metern gekämpft

Die Stimmung am Nachtrennen in Ala war wieder einmalig, voller Emotionen und Sportsgeist! Im Fahrerlager kehrte erst gegen 04.00 Uhr früh Ruhe ein.

Nachfolgend ein paar Impressionen

DSC 0116

DSC 0142

DSC 0154

DSC 0174

DSC 0189

DSC 0190

DSC 0204