Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Easykart Schweiz zu Gast in Italien

am . Veröffentlicht in easykart

DSC 0007

Easykart Schweiz fuhr mit 5 Fahrern (1 x 60ccm, 2 x 50ccm und 2x 100ccm) zum Easykart Doppelrennen in Lignano bei Venedig (11/12/13 September). An diesem Wochenende wurden die Läufe 7 und 8 der italienischen Easykartmeisterschaft ausgetragen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Allein in der Kategorie 60ccm gab es knapp 60 Teilnehmer.

Es war schönes Wetter angesagt und wir wurden nicht enttäuscht und die Stimmung war sehr gut.

DSC 0017

Der Leiter der Kartschule von BirelART, Sabino di Castro, hatte für seine zahlreich angereisten Schützlinge (ca 40 Teilnehmer) was ganz besonderes organisiert:

  • Theoretischer Unterricht an zwei Tagen , mit Hausaufgaben !!
  • Fahrunterricht vor Ort
  • 30 minütige Begehung der Strecke mit Erklärungen
  • 6 Trainigseinheiten
  • 2 Rennsimualtionen

Am Sonntag wurde für die Trainings - Einheiten und Renn-Simulationen Motoren verlost, damit nicht übereifrige Papis oder Mechaniker die Kleinen schneller machen, als es vorgesehen war . Es war wirklich beeindruckend, wie alles organisiert ist und wie ernst die Nachwuchsförderung bei Easykart Italien betrieben wird. Übrigen beim nächsten Rennwochenende in Bozen kommt Sabino die Castro für unseren Nachwuchs auch zu Easykart Schweiz zum Rennen nach Bozen. Unsere beiden Fahrer Lily und Simon hatten sehr viel Spass,

DSC 0061

 

 

Kategorie 60ccm

 

 

 

DSC 0019

DSC 0020

In der Kategorie 60ccm qualifiziert sich Winston am Samstag direkt für das A-Finale, hatte leider aber zwei Unfälle und beendete das Rennen als 29 von 34 Startern. Der Sonntag fing gut an für Winston, da er im Qualifying eine gute Zeit fuhr. Durch ein organisatorisches Missverständnis (war unser Fehler !) verpasste Winston den zweiten Qualifikationslauf und musste so im B Finale (insgesamt 28 Starter) von Platz 6 starten. Es war ein sehr spannendes Rennen. Winston fuhr vor auf Platz 2 und beendete das Rennen mit Platz 2, bekam aber eine Zeitstrafe und wurde so Dritter. Er sicherte sich damit Platz 32 beim A- Finale und konnte dann im A-Finale in einem tollen Rennen bis auf Platz 21 vorfahren.

Anbei der Link zur Aufzeichnung der Fernsehübertragung im Sportkanal (Winston Startnummer 35)

Fernsehübertragung Finale B Runde 8

 

Unsere beide 100er Fahrer fuhren ein tolles Rennen. Benjamin konnte im Rennen zum Teil bis Platz zwei vorfahren, musste sich dann aber mit Platz 8 zufrieden geben. Nico hatte mit technischen Problemen zu kämpfen, machten aber im Finale mehr als 10 Plätze gut. Am Sonntag wurde dann Benjamin durch einen heftigen Crash aus dem Rennen geworfen. Nico fuhr am Sonntag ein sehr gute Quali Zeit, hatte aber technische Probleme im Rennen.

Anbei der Link zur Fernsehübertragung 100cm

Aufzeichnung Finale 100ccm am Sonntag

 

Es war ein tolles Wochenende und eine gute Vorbereitung auf das Weltfinale. Zum Schluss hatten wir alle ein breites Grinsen im Gesicht.

Weitere Impressionen des Wochenendes:

DSC 0008

DSC 0036DSC 0039DSC 0067DSC 0076DSC 0085