Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

4. Rennen Schweizer Easykartmeisterschaft in Graz

am . Veröffentlicht in easykart

 ZuschauerEasykart

Irgendwie verfolgt uns das heisse Wetter. Es war wieder über 30° und alle schwitzten was das Zeug hielt. Die Strecke in Graz ist eine sehr anspruchsvolle Strecke, da es kaum lange Geraden gibt und man schlecht überholen kann. Man muss strategisch fahren.

Fangen wir bei unseren Jüngsten an. Die WTP Kartschule:

WTP3

Hier reisten acht Teilnehmer an und gaben Ihr bestes. An der Spitze wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Im freien Training lagen zum Teil nur hundertstel zwischen den Kandidaten. Bis zur letzten Runde fanden Positionswechsel statt. Es war wirklich ein Genuss den Kleinen zuzuschauen.

wtp4

 Siegerehrungwtp

Schlussendlich entschied Justin Sagerer (DE) das Rennen für sich. Dicht gefolgt von Cedrik Malk (CH) und Lily Djavanbakht (CH)

.

Die Easykart 60ccm Serie war wieder sehr gut besucht und die Teilnehmer liessen es sich nicht nehmen bis zum letzten Meter zu kämpfen.

60ccm1

60ccm3

Siegerehrung60

Es war die Heimatstrecke von Nico Käfer (AT). Nico setzte die Latte ziemlich hoch an, so dass sich alle Fahrer anstrengen mussten. Winston Djavanbakht (CH) konnte sich dann aber sowohl im Qualifying, Prefinale und Finale gegen Nico durchsetzen und fuhr das Rennen ungefährdet zu Ende. Nico belegte im Finale den zweiten Platz. Michael Essen aus Deutschland belegte Platz drei. Platz vier ging an Leon Päper(CH), den leider eine Zeitstrafe zurückwarf.

 

Easykart 100ccm

100ccm2

Siegerehrung100

Bei der Easykart 100er Klasse gab es ein Wiedersehen zwei alter Konkurrenten aus der Easykart 60er Zeit. Nico Gruber (AT) und Benjamin Dam (AT) lieferten sich spannende Duelle schon im Zeittraining. Benjamin hatte im Prefinale die Nase vorne während Nico das Finale für sich entschied. Auf Platz zwei fuhr Mino Auerbeck (De) und Platz drei belegte Sebastian Winkel. Es war ein höchst abwechslungsreiches Rennen.

100ccm1

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme bedanken, obwohl die Anreise für einige Teilnehmer über 800km (ein Weg) betrug. Vielen Dank für das Erscheinen und wir freuen uns auf Bozen. Es war wieder toll und es herschte eine sehr gute und freundschaftliche Stimmung.

Unser Dank geht wieder an die Dai-Trophy. Es lief wie immer alles perfekt. Vielen Dank für die Bilder an die Dai Trophy.

Anbei noch weitere Bilder

WTP1

kswimpr4Impr3impr1shifter