Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

2. Rennen in Pomposa (IT)

am . Veröffentlicht in easykart

Front

Sonne, Strand und ein Rennen, was will man mehr.  Wir haben uns gefreut, dass Ihr so zahlreich gekommen seid.

Das Wetter war durchwegs schön sonnig und sehr schön warm. Am Nachmittag waren dann die Temperaturen für die Fahrer und Fahrerinnen zur Herausforderung.

Easykart 60 ccm

sieger60all

Hier kamen 11 Fahrer. In der Qualifikation konnte Andrii Kruglyk die Poleposition rausfahren. Das Prefinale konnte Alex Brunner für sich entscheiden. Im Finale gab es wie im Prefinale ein Kopf an Kopf –Rennen zwischen Andrii und Alex. Letztendlich konnte Andrii Kruglyk den ersten Platz einfahren, gefolgt von Alex Brunner und Georgiy Zasov.

Easykart 100ccm

sieger100

Hier konnte Daniel Planötscher den 1 Platz belegen.

Easykart Junior Shifter (KZ-Junior) / Raceacademie

siegerkzj

In der neuen Junior Schalter Serie von Easykart wird mit einem 80ccm 6 Gang Getriebe Motor gefahren. Diese Klasse bildet die Race-Akademie in der Easykart Schweiz / DAI-Tropy Meisterschaft und wurde geschaffen, um die Junioren auf den Formelsport bzw. Tourenwagensport oder KZ Klasse vorzubereiten. Es ist die ideale Serie, um das Fahren mit Schaltgetriebe zu lernen. Der Einstieg ist mit 11 Jahren möglich.

Nach Pomposa kamen 8 Fahrer. Wie in Bozen  konnte Lily Djavanbakt sich die Pole Position sowie die Siege im Pre-Finale und Finale sichern. Die Plätze 2 und 3 im Finale belegte Adrian Martinz und Nils Götti. Der jüngste Fahrer war wiederum Eric Friedrich mit gerade 11 Jahren.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen von Pomposa:

kzj1

kzjrace1

kzjrace3

renen260

rennen160

rennen360

vorstart60