Easykart-Serie in der Schweiz - Alles auf easykart.ch

Rennwochenende in Pomposa

am . Veröffentlicht in easykart

finallap

Das Pfingstwochenende im Süden am Meer verbringen mit guten Essen? Das alles war bei unserem Rennen in Pomposa möglich. Hervorragendes Wetter, eine anspruchsvolle Piste und viele Teilnehmer. Alle diese Faktoren waren die Basis eines tollen Wochenendes.

Bei den Läufen von Easykart 60ccm gab es spannende Kämpfe um die Spitzenpositionen. Das Prefinale konnte Daniel Planötscher für sich entscheiden, dicht gefolgt von Simon Rechenmacher und Leon Brunner. Im Finale konnte sich Simon Rechenmacher am Anfang des Rennen absetzten. Die Positionen 2 und 3 waren bis zur Letzten Runde hart umkämpft. Schulssendlich belegte Daniel Planötscher Platz 2 und Lorenzo Giaquinto Platz 3.

siegerehrung60er1

Bei den Easykart 100ccm gab es sowohl im Prefinale und Finale  ein spannendes Rennen zwischen Tomaso Santini und Nicolo Menapace um Platz 1. Platz, dass schlussendlich Tomaso 2 x für sich entscheiden konnte. Auch Platz drei war beide Male hart umkämpft zwischen Nathan Fabris und Giacomo Fuzio. Hier konnte Nathan Fabris im Finale  wie auch im Prefinale den 3 Platz für sich sichern.

siegerehrung100er2

An diesem Wochenende wurde eine Weltneuheit bei Easykart unter Rennbedingungen getestet: Der neue Easykart KZ Junior, ein 80ccm 6 Gang Junior Schalter. Lily Djavanbakht war der Testfahrer und fuhr im Rennen mit. Sie startete jeweils aus der Boxengasse hinter dem Feld und konnte 2 x direkt hinter den OKJ und vor den X30J und Easykart 100ccm das Rennen abschliessen. Es war ein gelungener Auftakt. Das neue Kart wird am 22.06.2019 auf der Rennstrecke in Adria (Adria Raceway)  offiziell der Presse vorgestellt werden.

Nachfolgend anbei noch ein paar Bilder, die die tolle Atmosphäre am Wochenende einfangen haben.

siegerehrung60er2

60box1

60er1

60er4

60er6

60er8

60er9

60er10

60er13

60erformation

60erstart

100er1

100er2

100er4

100er5

kzj1

sabinopd

sabinozelt

zuschauer

siegerehrungvorher